Ein bisschen Sommer


Bulgarien

Da das Wetter zur Zeit ja nicht so doll ist, dacht ich mir ich berichte euch mal ein bisschen von meinem letzten Sommerurlaub letztes Jahr. Träumt euch einfach weg von diesem doofen Regenwetter draußen, an diesen schönen, warmen Ort. :)

Ich war letztes Jahr im August am Sonnenstrand in Bulgarien. Das Foto oben habe ich von der "Insel" Nesebar gemacht.


Die Insel Nesebar ist wirklich wunderschön, mit vielen kleinen Gassen und wunderschönen Ausblicken. Hier mal ein paar Beispiele:




Der Bus fährt circa alle 10 Minuten von Haltestellen am Sonnenstrand zur Insel Nesebar.
An einem Tag wollte ich auch einen Ausflug nach Burgas, der viertgrößten Stadt Bulgariens machen. Den richtigen Bus habe ich sogar gefunden und der hat mich auch nach Burgas gebracht. 
Ich wollte mir dort ein paar Museen anschauen, nur leider gibt es in Bulgarien irgendwie keine Straßenschilder, weshalb ich mich dort überhaupt nicht zurecht fand. 
Vielleicht war ich auch einfach blind und hab sie nicht gesehen? Ich weiß es nicht. :D
Da es an diesem Tag ziemlich heiß war und ich mir dann nach Kilometern Lauferei Blasen gelaufen hatte, wollte ich einfach nur wieder ins Hotel zurück. Die Suche nach der richtigen Haltestelle für den Bus der mich wieder nach Hause bringen sollte erwies sich auch als ziemlich schwierig. 
Aber ich fand sie. :) Und verbrachte den Rest des Tages erstmal am Pool.
Leider gab in Burgas auch meine Kamera den Geist auf und ich konnte keine Fotos machen. :-/

Blick von meinem Balkon auf den Pool

Ich war im Hotel Burgas untergebracht, direkt am Strand. Ein schönes Hotel, mit neugemachtem Pool. Allerdings könnten die Aufzüge mal erneuert werden, die sind doch schon recht alt und klein.


An einem Tag war ich auch im Wasserpark Sunny Beach. Das macht echt richtig Spaß, schade das es sowas hier nicht irgendwie in der Art gibt. Aber für sowas ist der Sommer in Deutschland wohl auch einfach zu kurz oder teilweise gar nicht vorhanden.



Das Klima ist in Bulgarien wirklich sehr angenehm. Ich denke ich werde bald mal wieder in Bulgarien Urlaub machen und dann den Goldstrand testen.

So das wars erstmal über meinen Urlaub in Bulgarien. Hier noch ein paar Impressionen:





Wart ihr auch schonmal in Bulgarien? 
Wie hat es euch gefallen? 
Was sind eure Lieblingssommerurlaubsziele?


Die Rechte an den hier aufgeführten Fotos liegen bei mir! 
Jegliche Verwendung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

Kommentare:

  1. Ich war noch nie in Bulgarien, möchte dort aber mal einen kleinen Partyurlaub machen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Joa Bulgarien eignet sich ganz gut für einen Partyurlaub. ;) Die Preise sind ja etwas niedriger als bei uns.

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)