Empfehlenswert

Vorstellung: Loving Hut Hannover
Ich möchte euch gerne das vegane Restaurant "Loving Hut" vorstellen, welches nicht nur einen Standort in Hannover hat, sondern auch in Hamburg.
In Hannover findet ihr das "Loving Hut" in der Calenberger Str. 11. Das ist nicht weit von der Haltestelle Waterloo, die ihr mit den Linien 3, 6 und 9 erreichen könnt.
zum Vergrößern auf das Bild klicken













Im Loving Hut gibt es ausschließlich vegane Gerichte, es gibt auch veganes Eis und veganen Kuchen. Ich fands einfach nur lecker dort. 
Ich habe das Restaurant auch Freunden weiterempfohlen, die ebenfalls begeistert waren und durch den Besuch über ihre Essgewohnheiten nachgedacht haben und in Zukunft weniger Fleisch essen wollen. Das freut mich. 
Ich selbst bin zwar weder Veganer noch Vegetarier, jedoch habe ich meinen Fleischkonsum schon erheblich eingeschränkt und ernähre mich bewusster. 
Ich weiß nicht ob ich in Zukunft den Schritt gehen werde und auf Fleisch gänzlich verzichten werde, aber ich möchte andere Menschen dazu anregen über ihren Fleischkonsum nachzudenken. 
Ich denke es ist falsch zu sagen, dass Fleischesser, böse oder schlechte Menschen sind. Was aber falsch ist, ist dieser übermäßige und unnötige Fleischkonsum wie auch Produktion. Jeden Tag Fleisch zu essen ist garantiert nicht gesund und schlägt sich auch auf das Gewicht nieder. 
Das Fleisch was wir heute essen, ist nicht mehr dasselbe was unsere Mütter und Väter früher gegessen haben. Aber ich scheife hier jetzt zu sehr aus, ich will euch das Restaurant "Loving Hut" näher vorstellen. 
Ich würde jedem raten einmal vegan essen zu gehen. So weiß man wie die Alternativen schmecken und man wird merken das da gar nicht so ein großer Unterschied ist.

Das "Loving Hut" wartet mit einem wunderschönen Ambiente auf, am schönsten ist es im Sommer wo man auch draußen auf der Terasse sitzen kann. 
Das Loving Hut von innen
Man kann bei "Loving Hut" sehr günstig und preiswert essen. Die Portionen sind auch recht groß, man wird auf jeden Fall satt.
Auszug aus der Speisekarte - Vorspeisen
Auszug aus der Speisekarte - Hauptgerichte
Wie man auf den Bildern sehen kann, unterscheiden sich die Gerichte vom Optischen kaum von Fleischgerichten. Auch geschmacklich ist der Unterschied nicht allzu groß. 

Das war jetzt nur ein Ausschnitt aus der Speisekarte, schaut doch mal auf der Homepage selbst vorbei und schaut was noch so alles gibt:

In Hamburg ist das "Loving Hut" in der Markusstraße 2 zu finden.
Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen und vielleicht probiert es einfach mal aus. :)

Kommentare:

  1. Sollte ich irgendwann mal in der Gegend sein, werde ich da mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Loving Hut! Als ich früher noch in der Nähe von Wien gewohnt habe, bin ich öfters hingegangen. Die Shakes schmecken auch total lecker und das Essen ist einfach hammer gut. Speziell die chinesischen/asiatischen Gerichte haben mir besonders gut geschmeckt. Sogar mein Mann der eigentlich Fleischfresser ist, hat gerne dort gegessen.

    Du hast recht mit der Aussagen, dass man nicht jeden einfach zwingen kann vegetarisch oder vegan zu leben. Wobei ich das manchmal möchte.. ;)

    Aber wenn sich jemand schon mal Gedanken darüber macht, ist das der erste Schritt in eine völlig neue (bessere) Richtung. :)

    Dazu könnte man auch noch auf die earthlings Filme hinweisen, damit man das ganze auch vor Augen hat.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielleicht mach ich über das ganze nochmal einen extra Artikel, da muss ich aber nochmal besser für recherchieren, dass ich die verschiedenen Standpunkte wiedergeben kann. Ich finde einfach, dass wir heutzutage einfach null Respekt mehr vor den Tieren haben. Das Fleisch muss billig und für jeden verfügbar sein. Aber früher sind die Leute auch ausgekommen, ohne jeden Tag Fleisch zu essen. Da muss bei den Leuten einfach mal ein umdenken passieren. Tiere sind nicht nur für uns zum Essen da. Das muss ein geben und nehmen sein. Sonst funktioniert das einfach nicht.

      Löschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)