Five Answer Sunday #5 und Summer Feeling Reads (Challenge)

 


Auch ich mache bei der "Summer Feeling Reads"-Aktion, die von Sandy vom Nightingale's Blog ins Leben gerufen wurde, mit. Nach Sommer siehts ja zur Zeit wirklich nicht aus, also lesen wir einfach Bücher, die im Sommer spielen oder vom Sommer handeln, um uns ein bisschen Sommer nach Hause zu holen. 

Die Aktion beginnt heute, also am 30. Juni und endet am 31. August 2013. So hat man auf jeden Fall genügend Zeit ein paar sommerliche Bücher zu lesen. Mindestens zwei sollte man in diesem Zeitraum dann gelesen haben und zu einem von beiden einen kreativen Beitrag verfassen. Der Beitrag kann zum Beispiel ein Gedicht, etc. beinhalten, es muss keine Rezension sein.
  
Zu gewinnen gibt es bei der ganzen Aktion auch etwas.


Ich denke da habe ich auf jeden Fall eine recht große Auswahl. "Mein perfekter Sommer" und "Back to Paradise" werde ich auf jeden Fall lesen.

Macht ihr bei der Aktion auch mit?
Was sind eure Lieblingsbücher, die im Sommer spielen?

Zum Five Answer Sunday gehts wenn er auf den Button "Show" klickt. :) Freue mich auf eure Antworten!


Five Answer Sunday No.5



So zuerst wollte ich euch mitteilen, dass es den Five Answer Sunday nun immer am 4. Sonntag im Monat geben wird. Also nicht mehr so wie jetzt jeden Sonntag. :)

Letzten Sonntag wollte ich von euch wissen:
Du siehst ein wunderschönes Kleid in einem Schaufenster. Du musst es einfach unbedingt haben, hast aber leider kein Geld dabei.
Was tust du?

So hier nun meine 5 Antworten dazu:
1. Die nächste Bank ausrauben.
2. Ich probier das Kleid erstmal an.
3. Ich versuche mich zusammen zu reißen und gehe weiter.
4. Ich lass es mir zurück legen.
5. Ich bettel bei Mutti um Geld.


Diesen Sonntag möchte ich folgendes von euch wissen:
Du darfst einen Tag lang so tun als wärst du ein Star. Was wären die 5 Dinge die du als Star unbedingt tun würdest?

Wie immer geht es darum ruhig kreativ zu sein. Entweder ihr erstellt einen eigenen Post hierzu oder ihr schreibt einfach eure 5 Antworten als Kommentar hier drunter. :)








Kommentare:

  1. Ich mache nicht bei der Challenge mit, aber ich finde sie ganz toll :)
    Auf meinem SUB liegen mindesten zwei Sommerbücher: "Mehr als ein Sommer" und "Sommerträume".

    Liebe Grüße,
    Karolin (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du ja noch mitmachen? :) Die zwei Bücher kenne ich noch nicht, werde ich mich mal drüber informieren. :)

      Löschen
  2. Oh, du bist auch dabei :) Viel Spaß :) Du hast aber viele Sommerbücher ;) Ich muss mir erst einmal noch Nachschub besorgen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liegt wohl an meinem großen SuB und das ich ansonsten einfach gern solche Bücher lese. :)

      Löschen
  3. Hallo Nina!
    Ja, das stimmt wohl ;) Es ist aber eine nette Nachmittagsbeschäftigung und bei dem Wetterchen jetzt könnte man das Ganze auch in den Garten verlegen :)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)