Ich wurde auch getaggt

11 Fragen TAG


Ich wurde von Lenas Welt der Bücher getaggt. Vielen Dank, dafür! :) Ich war mal so frei und hab für den TAG ein "Logo" entworfen, find ich immer schöner mit sowas. Ihr könnt ihn also gerne verwenden.

Regeln:
1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post
2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat
3) Denke dir selbst elf Fragen aus
4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben


1. Wie kam es zu deinem Blog?
Das ist ne gute Frage. Gekommen bin ich dazu, als ich mir die vielen anderen Bücherblogs angeschaut habe. Und fand vor allem die Challenges echt interessant. Da ich aber nicht nur eine Vorliebe für Bücher habe, sondern auch für Musik und Filme und auch gerne reise, ist dies im kein reiner Bücherblog. Ich hoffe das ich durch diesen Blog meinen Ausdruck verbessern kann, mir fiel es bisher schwer mich schriftlich gut auszudrücken, ohne viel drum rum zu labern. Mal gucken wie sich mein Schreibstil so entwickeln wird.

2. Wo kaufst du die meisten deiner Bücher (z.B Amazon, Buchhandel, Rebuy, Facebook,etc)?
Das ist unterschiedlich, ich versuche immer im Buchhandel selbst zu kaufen. Wenn ich Bücher günstig erwerben möchte, schau ich auch mal auf Ebay, Facebook oder Medimops vorbei.

3. Wann und wo liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten abends, vorm Schlafen gehen in meinem Bett. Im Sommer auch gern mal aufm Balkon oder draußen im Park.

4. Von wem oder was lässt du dich inspirien ein Buch zu kaufen (z.B. Cover, Rezensionen,Klappentext, Empfehlung von Freunden)?
Ich lass mich da hauptsächlich vom Cover inspirieren, aber auch schonmal von anderen Buchblogs, was da die Blogger so lesen. Oder von den Wunschlisten anderer

5. Welches Genre liest du hauptsächlich?
Hauptsächlich so Liebesschnulzen. :D

6. Wie wichtig ist dir der Zustand von Büchern?
Sehr wichtig. Ich gehe mit meinen Büchern sehr sorgsam um und mag Leserillen nicht.

7. Hast du ein Lieblingsbuch und ein Buch was du gar nicht magst?
Ich habe kein Buch, welches ich als Lieblingsbuch bezeichnen würde. Aber "Der kleine Prinz" ist ein seeehr tolles Buch, so tiefgründig. Spontan fällt mir kein Buch ein, welches ich gar nicht mag. Ich lese eigentlich keine Bücher die mir nicht gefallen. :D

8. Schreibst du auch selber Geschichten? Wenn ja, was sind das für welche?
Früher hab ich das mal versucht und auch mal bei einem Wettbewerb mitgemacht, aber das ist schon ewig her. 

9. Magst du lieber Hardcover oder doch lieber Taschenbücher?
Also ich mag Taschenbücher lieber, die sind so schön handlich und nicht so teuer. Aber gegen ein Hardcover Buch hab ich auch nix, nur stören mich da immer die Umschläge. Hardcoverbücher die ohne so einen Umschlag auskommen, finde ich super. :D

10. Hat sich dein Leseverhalten durch deinen Blog verändert?
Ich glaube ich lese jetzt ein bisschen disziplinierter und mache mir mehr Gedanken darüber was ich da gerade lese und wie gut das Ganze eigentlich ist. 

11. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat? Hast du vielleicht sogar ein Ziel, was du an Büchern schaffen möchtest?
Wenn ich gut bin schaffe ich vielleicht 5. Mein Ziel wären 8 Bücher, aber das werde ich wohl nicht schaffen.

Das sind meine 11 Fragen:

1. Was machst du sonst so in deiner Freizeit, wenn du nicht gerade liest?
2. Möchtest du dich in deinem Beruf auch gerne mit Büchern beschäftigen? Oder beschäftigst du dich in deinem Beruf mit Büchern?
3. Wie viel Zeit opferst du ungefähr für deinen Blog?
4. Machst du dir während des Lesens Notizen für die Rezension?
5. Wo bist du sonst noch angemeldet, außer z.B. bei lovelybooks?
6. Welches Genre liest du am liebsten und welche kommen die gar nicht erst in die Hände?
7. Wie ist dein Verhältnis zu Klassikern? Sind sie ein must-read oder einfach überbewertet?
8. Gibt es bei der auch Tage ohne das du ein Buch in die Hand nimmst? Und wenn wie sieht er aus?
9. Ist dir die Botschaft die ein Buch vermittelt wichtig?
10. Musst du alle Bücher, die du gelesen hast besitzen? Oder leihst du auch welche aus?
11. Wieso ausgerechnet ein Buchblog?

Ich tagge:
1. Lesemaus 87 Bücherseite
2. Bücher und mehr (Bücherfee's Blog)
3. Meine kleine Welt
4. Die Seitenflüsterer
5. I date books
6. Page-after-page
7. Cook-bake-book
8. Nine miles to go
9. Fairy book
10. A reader lives a thousand lives before he dies.

Kommentare:

  1. Freut mich das du mitgemacht hast!

    Ich werde mir gleich mal die Blogs anschauen, die du getaggt hast, weil einige kenne ich noch nicht.

    LG Lena :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nina! Vielen Dank für deinen Kommentr auf meinem blog, natürlich darfst du noch vorschläge einreichen! Ich freue mich drüber ^^ kommentierst du sie bitte unter dem 25 looks beitrag ( ist im aktuellen Post verlinkt)?, dann kommen sie mit auf die Liste :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Danke für's taggen ich freu mich sehr! Werden den TAG dann die Tage mal machen.
    Ganz liebe Grüße,
    Ebru :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte.^^ Und viel Spaß beim Fragen beantworten. :)

      Löschen
  4. Danke fürs Taggen, ich hab mich sehr gefreut :D
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, erledigt!
      Hier kannst du nachlesen:
      http://lulu-cook-bake-book.blogspot.com/2013/06/tag-time-12.html
      LG Lulu

      Löschen
  5. Hallo Nina,

    ich habe meine Antworten mal erstellt und unter deinem Kommentar gepostet.
    War sehr interessant!

    Muss los, die Bücher warten :)

    LG,
    Conny von dieSeitenfluesterer

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen :)) Ich werd mich gleich an die Fragen setzen und sie beantworten.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Karolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, hoffe du hast ein bisschen Spaß dabei. :)

      Löschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)