20 Gründe, die FÜR das LESEN sprechen! [TAG]

by Bookaholics For Life

Den TAG wollte ich schon vor langer, langer Zeit schon längst machen. Aber bin nie dazu gekommen. Dafür aber jetzt. Vielleicht mag ihn noch jemand mitmachen? Vielleicht sogar so viele wie beim TAG von Pusteblume mitgemacht haben? Ich fänds cool, also macht euch für das Lesen stark. ;)


  1. Erweiterung seines Wortschatzes
  2. Verbesserung von Grammatik und Rechtschreibung
  3. Eintauchen in fremde Welten
  4. Vorurteile werden über Bord geworfen
  5. .... oder nochmals überdacht
  6. In eine fremde Rolle schlüpfen
  7. dem Alltag entfliehen
  8. sich in der Welt der Protagonisten träumen, wenn die Realität einmal nicht so rosig aussieht
  9. Erkennen das es anderen ja doch viel schlechter geht als einem selbst
  10. Kreativität wird angekurbelt
  11. Teil einer Gemeinschaft sein
  12. Zeit wird sinnvoll genutzt
  13. Kennenlernen fremder Kulturen
  14. Positive Beeinflussung
  15. tolle Persönlichkeiten kennenlernen
  16. Gleichgesinnte treffen
  17. die Welt aus einem anderen Blickwinkel sehen
  18. einmal quer durch die ganze Welt reisen
  19. die Vorstellungskraft seiner Gedanken trainieren (Kopfkino)
  20. Langeweile bekämpfen

Kommentare:

  1. Hey :) Habe dich getaggt :) Und hier werde ich vll auch noch mitmachen ;)
    http://aurum-ununoctium.blogspot.com
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller TAG :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)