11 Bücherfragen-TAG

Ich wurden von der lieben Bianca von Aurum Ununocticum getaggt. :)
 
Ich werde diesen TAG allerdings nicht weiter geben, da ich als ich das letzte Mal 10 Blogger getaggt habe, grade mal die Hälfte wirklich mitgemacht haben. Also schenke ich es mir diesmal mir 11 neue Fragen auszudenken. ;)

Die Regeln sind:
1. Den Tagger verlinken
2. Die Fragen beantworten
3. Sich selbst 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger mit unter 200 Lesern taggen
 
Die 11 Fragen:
 
 
1. Deine aktuelle Lektüre?
Meine aktuelle Lektüre ist "Zehn Gründe die wir besser nicht getan hätten" von Sarah Mlynowski.
 
2. Was gefällt dir an Büchern am besten? Warum?
Am besten gefällt mir an Büchern, dass man in eine ganz andere Welt eintauchen kann und den Alltag für eine gewisse Zeit hinter sich lassen kann.
 
3. Welche Genres bevorzugst du?
Ich bevorzuge irgendwie das Genre Liebesroman und Jugendbuch, aber momentan hängt es mir langsam echt zum Hals raus und ich muss dringend mal wieder was anderes lesen. Ist ja doch immer wieder dasselbe bei solchen Büchern. :D

4. Welches ist dein Lieblingsbuch? Oder sind es mehrere? Warum diese(s)?
Immer diese Frage, ich hasse diese Frage. :D Es gibt KEIN Lieblingsbuch. Ich habe auch keine Lieblingsband, es gibt eben einfach zuviele Gute. :) 
 
5. Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Ein guter Schreibstil, der am besten locker leicht zu lesen ist. Und natürlich symphatische Charaktere.
 
6. Wo liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten in meinem Bett. :D Aber im Urlaub fand ich die Poolliege auch sehr bequem, leider hab ich sowas hier nicht. :( Was eine Schande!
 
7. Harry Potter oder Herr der Ringe?
Ganz eindeutig Harry Potter. Herr der Ringe hab ich noch NIE gesehen oder gelesen. Und das werde ich höchstwahrscheinlich auch nie, da mir dort einfach viel zu viele Fantasygestalten rumlaufen und  ich eben einfach ein realistischer Mensch bin. :D

8. Erst Buch dann Film oder andersrum? Warum?
Am besten erst das Buch und dann den Film. Sonst kann man sich die Personen ja gar nicht mehr richtig selber in seiner Fantasie vorstellen und hat immer die Schauspieler vor Augen.
 
9. Bücherreihen? Ja? Nein? Warum?
Jein. Also eigentlich eher nein. :D Bücherreihen sind meistens irgendwie nervig und auch sehr kostspielig, da sie ja meist erstmal als Hardcover erscheinen. 
 
10. Liest du Sachbücher oder schaust du lieber im Internet?
Eher selten und wenn blätter ich nur mal kurz was nach, aber von vorne bis hinten durchlesen? Nee, das passiert sehr selten.
 
11. Wonach entscheidest du beim Bücherkauf?
Nach dem Cover, hat das Buch ein hübsches Cover wird auch der Klappentext gelesen.
 
 So das war er, der TAG. Danke nochmal für taggen Bianca. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)