The Seven Sins of Reading - TAG


Ich wurde von NINE MILES TO GO getaggt. Danke dir dafür! :)
Diesen TAG finde ich ziemlich interessant und bin deswegen echt froh das ich getaggt wurde.

Die Regeln:
- Verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet
- Ihr müsst keine bestimmte Anzahl von Bloggern taggen, aber bitte wenigstens einen
- kopiert die Regeln in euren TAG-Post
- Ihr dürft das Bild gerne weiterverwenden

1. Habgier:

Was ist dein dünnstes Buch?
"Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff (62 Seiten)

Was ist dein dickstes Buch?
"Biss zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer (788 Seiten)
Zu meiner Schande habe ich es nie geschafft es zu Ende zu lesen auf S. 498 habe ich irgendwie aufgehört. :-/

2. Zorn:

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
"Beautiful Disaster" von Jamie McGuire

Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?
"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

3. Völlerei:

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Die Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich
Sorry aber es gibt einfach kein Lieblingsbuch

Wie viele Bücher besitzt du?
Soll ich jetzt ernsthaft zählen? :D Ich schätze es sind wohl so 100. Aber viele der Bücher aus der Jugend habe ich auch verschenkt oder verkauft.

4. Hochmut:

Auf welches Buch bist du besonders stolz?
Äääähm...gute Frage. Hmm... . "Einmal ist keinmal" von Janet Evanovich

Ich möchte euch den Unterschied nochmal vor Augen führen zu 1.
5. Trägheit:

Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
Das sind einfach zu viele, da kann ich gar nicht sagen welches das genau ist.

6. Wollust:

Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
Reine Coverkäufe gibt es bei mir nicht, wenn das Buch den Klappentext-Test nicht übersteht bleibt es in der Buchhandlung.

Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
Ich finde die Cover der "Biss"-Reihe sehr schön. Aber ich habe fast nur Bücher mit schönem Cover. xD

7. Neid:

Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten, etc. ?
Stephanie Plum, ich wäre auch irgendwie gerne Kopfgeldjägerin. :) :D

 Und ich tagge Lena von Lenas Welt der Bücher. :)

Kommentare:

  1. Nein steht nicht in den Anforderungen nur im Stundenplan und ich weiß nicht was man so in Deutschland bis zum Abi in Physik lernt... Oder ob in Deutschland auch nicht alle Physik haben. Für mich ist das fast komplettes Neuland.

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen :) Ich werde die Tage auf jeden Fall mit machen! Find das echt cool!
    Hast du die Judenbuch gelesen? Ich musste das in der 8. oder in der 9. Klasse lesen und fand es schrecklich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee noch nicht, habe mir damals bei Medimops einige Klassiker bestellt, sind aber alle noch nicht gelesen. ;) :D

      Löschen
  3. Schön, dass du mitgemacht hast (:
    Ohje, du fandest "Die Vermessung der Welt" zäh? Das steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Das werde ich mir jetzt noch einmal überlegen ^^

    Liebe Grüße,
    Karolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja es ist eben sehr gewöhnungbedürftig und ich wäre manchmal auch fast beim Lesen eingeschlafen. Aber das Buch ist trotzdem lesenswert. :)

      Löschen
  4. Oh man, mir ist gerade erst eingefallen, dass du mich ja getaggt hattest! Hab das irgendwie voll verplant ;( Ich werde den TAG aber auf jeden Fall noch diese Woche machen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe endlich mitgemacht! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :((
    http://lenasweltderbuecher.blogspot.de/2013/08/the-seven-sins-of-reading-tag.html

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)