[Blogparade Hello Autumn] Die ultimative Herbst To Do Liste

So meine Lieben nachdem gestern Alicja mit ihrem Beitrag dran war, bin ich heute mit meinem Post zum Herbst dran. Morgen gibt es dann bei Maren einen herbstlichen Post.
Eigentlich wollte ich ein Do it yourself vorstellen, leider hat dazu nicht mehr so ganz die Zeit gereicht um das Ganze mit Fotos zu dokumentieren. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, dürft ihr euch dann über das DIY freuen. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Stattdessen habe ich heute eine ultimative Herbst-To-Do-Liste zusammengestellt.

Die ultimative Herbst-To-Do-Liste
  1. Drachen selber basteln
  2. Drachen steigen lassen
  3. die schönsten bunten Blätter sammeln und zwischen dicken Büchern trocknen
  4. Kastanien, Eicheln, Tannenzapfen, etc. sammeln
  5.  Kastanien-Tierchen basteln 
  6. Kürbissuppe kochen
  7. einem Kürbis ein gruseliges Gesicht verpassen
  8. eine Halloween-Party feiern
  9. einen Herbstspaziergang machen
  10. durch Laub gehen, sodass es ordentlich raschelt

  11. Wohnung herbstlich schmücken
  12. Herbstfotos schießen
  13. bei einem leckeren Tee ein tolles Buch lesen
  14. mit Regenschirm und Gummistiefeln durch Pfützen hüpfen
  15. Pilze sammeln
  16. leckere Pilzpfanne zubereiten
  17. bei Kerzenschein romantische Filme gucken
  18. für einen oder mehrere Tage an die See fahren und sich den Wind um die Ohren blasen lassen
  19. Laterne basteln
  20. wunderschönen Süßigkeitenkorb für den St. Martinstag fertig machen
  21. Nüsse sammeln oder kaufen
  22. Äpfel ernten
  23. Apfelkuchen backen
  24. Laub zusammen fegen und es auf einen Haufen schichten, damit der Igel ein hübsches Zuhause in der kalten Jahreszeit hat
  25. die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen
  26. Erntedankfest feiern
  27. sich einen Schlauchschal kaufen
  28. in der Woche vom 14. - 21. November ganz besonders auf den Himmel achten, denn dann ist die Chance Sternschnuppen zu sehen sehr groß
  29. Holunderbeeren sammeln und Holunderbeerensaft machen (stärkt das Immunsystem in der kalten Jahreszeit)
  30. das erste Mal Grünkohl essen

Habt ihr noch Punkte die unbedingt auf die To Do Liste müssen? Was werdet ihr von diesen Punkten machen?

    Kommentare:

    1. Da sind viele Dinge dabei, die auch für mich unbedingt zum Herbst gehören. Fehlt aber noch was: Fahrradtouren sind besonders an sonnigen Herbsttagen einfach wunderbar...
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hehe, stimmt! Bin sowieso grad im Bastelfieber, onwohl das sonst nich so mein Ding ist. Wird auch Thema meines Beitrags zu "Hello Autumn", aber das dauert ja noch...
        Liebe Grüße
        Christiane

        Löschen
    2. Wundervolle Liste! Werde sicherlich einiges (zu viel um aufzuzählen!) davon machen :)
      Für mich gehört zu den kalten Jahreszeiten, da schließe ich einfach mal den Winter mit ein, auch noch dazu, dass man sich in sein Bett mit tausend Decken kuschelt und ein gutes Buch liest ;)

      Alles Liebe <3

      AntwortenLöschen
    3. ja so ein Fotoshooting wäre bestimm lustig. Das ist eine gute Idee!
      Ohja, vieles steht auch auf meiner To-do-Liste ;)
      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    4. Da hast du wirklich eine ganz tolle Liste!
      Einiges davon würde ich auch gerne machen, aber ich seh schon das ich mal wieder gar nicht die Zeit dafür habe -.-

      Ich wollte dich auch noch mal an die Lies ein BUch Aktion erinnern, ich bräuchte noch deine Antworten :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      AntwortenLöschen
    5. Ich werde zu Halloween auch wieder einen gruseligen Kürbis raus stellen!

      AntwortenLöschen
    6. Holla, das ist aber eine lange Herbst To Do Liste. Na dann, frohes Schaffen! ;-)
      LG Bine

      AntwortenLöschen
    7. Hi Ninjitsu,

      danke dir für deinen Kommentar. Ich finde schlabberige Pilze auch ganz grauselig, doch wenn man sie erst gegen Ende zur Sauce gibt, werden sie eben nicht eklig sondern richtig lecker :) Vielleicht versuchst du es ja mal, dann melde dich auf jeden Fall nochmal bei mir. Meine persönliche Herbst To-Do-Liste habe ich übrigens auch ;)

      Lieben Gruß, Isabelle

      AntwortenLöschen

    Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)