Orchideenliebe

Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Schwester im Berggarten der Herrenhäuser Gärten hier in Hannover. Und da waren wir unter anderem auch im "Orchideenhaus". Orchideen gibt es in zahlreichen Farben und Formen. Und ich möchte euch heute einige davon zeigen. :)

 Bei manchen guckt ein kleiner Wicht aus der Blüte heraus.

 Manche haben Blütenblätter wie Säbel und andere sehen aus wie Blumen aus Wachs.

Und andere Blüten tanzen so gänzlich aus der Reihe und sehen recht gefährlich aus. Kaum vorstellbar das diese riesige Blüte oben rechts, an einem dünnen "Zweig" baumelt.

Was haltet ihr von Orchideen?Habt ihr Orchideen vielleicht auch Zuhause? Macht doch ein Bild von ihr und verfasst wenn ihr mögt einen Post dazu und hinterlasst ihn hier als Kommentar. :)

Kommentare:

  1. Tatsächlich, da guckt einer! Ich musste erstmal genau hinsehen... Lustig!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll! Ich liebe es immer, in solche Häuser oder Gärten zu gehen, und mir anzuschauen, welche Blumen ich bereits aus Peru kenne. Da wachsen im Regenwald (oder auch in Lima im Vorgarten) öfter einfach so Pflanzen, die man bei uns als super schöne Orchideen-Zimmerpflanze kaufen kann :) Echt traumhaft.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du gerne Makro fotografierst, würde ich dir wirklich eine Spoiegelreflex empfehlen! Und nicht nur dafüt, man hat einfach viel mehr Möglichkeiten. Nicht, dass man mit einer Bridge Kamera keine guten Fotos machen kann, nur ich habe auch mal mit so einer fotografiert und bin schnell an meine Grenzen gestoßen, weil man z.B keine Blende und Verschlusszeit einstellen konnte.

    AntwortenLöschen
  4. Orchideen... sind - so wie du sie zeigst - wirklich wundervoll. Doch ganz ehrlich, die Klonarmee von schlichten rosanen und weißen Orchideen, die Fensterbretter vieler vornehmlich älterer Herrschaften ziert (auch die meiner Oma), finde ich so langweilig und austauschbar. Aber solche Orchideenhäuser betrachte ich auch sehr gerne ♥

    Der Wicht war der Hammer!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  5. tolle bilder ♥

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab vor zwei Jahren eine von meinem Freund bekommen. Obwohl ich kein Händchen für Pflanzen habe, erfreut sie sich bester Gesundheit. Sie bekommt immer mehr Blüten in den Farben Rosa, Weis, Magenda und Pink.

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)