[MakroMontag #13] Hummeln und Bienchen im Oktober

Ich habe am Donnerstag das gute Wetter genutzt und habe bei schönstem Sonnenschein ein paar Herbstfotos gemacht. Unter anderem sind mir da auch ein paar Bienchen und Hummeln vor die Linse gekommen, die ich euch heute gerne zeigen möchte. Alle waren sie ganz fleißig am Nektar sammeln, dass werden wohl die letzten Bienen und Hummeln für dieses Jahr gewesen sein. 
Nachher kommt noch meine Zusammenfassung zum #abcfee bei Instagram, eine Aktion von der lieben Fee, die auf "Fee ist mein Name" bloggt.
Habt ihr da auch mitgemacht?
Ich habe übrigens jetzt mal ein neues Wasserzeichen erstellt, gefällt mir so viel besser, sieht einfach viel schöner aus, oder was meint ihr?


Am Wochenende sind ja einige Rezensionen bzw. Filmkritiken online gegangen, ich werde das ab jetzt wahrscheinlich so handhaben, dass wenn sich wieder einige Rezensionen angesammelt haben ich sie an einem Tag dann alle paar Stunden veröffentliche und nicht immer gucke wann denn mal wieder eine Rezension oder eine Filmkritik passen würde. So bin ich einfach flexibler. Außerdem wird der Schwerpunkt des Blogs auch nicht mehr darauf ausgelegt sein, sondern auf andere Themen.
 
PS: Der MakroMontag ist eine Aktion von glasklar & kunterbunt.

 

Kommentare:

  1. Hummeln und Bienen im Oktober - nicht schlecht! Mir gefällt am besten das letzte Bild.
    Hab grad auch ein paar Herbstbilder gepostet, aber Insekten sind keine mehr dabei...
    Bei Fee hab ich auch mitgemacht, lief über meinen Fotoblog: http://onthewayz.blogspot.de/2013/10/abcfee-teil-3.html

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich richtig schöne Fotos gemacht.
    Bei mir habe ich jetzt schon eine ganze Weile keine Hummeln und Bienen gesehen, die schlafen wohl alle schon ^^

    Hier noch eine kleine Erinnerung: Ich bräuchte noch deinen Link zu Lies ein Buch- Aktion :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Ich habe schon eine ganze Weile hier keine Hummeln und Bienen mehr gesehen. Aber pssst ... ich habe noch ein paar im Archiv;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr erstaunt darüber das im Oktober noch welche umherfliegen und fleißig Nektar sammeln. Schließlich haben wir sogar schon Ende Oktober. Das ist gut. :)

      Löschen
  4. Tolle Makro Bilder. Bin noch auf der Suche nach einem guten Objektiv, aber die sind alle so verdammt teuer. Mit was für einer Kamera fotografierst Du?
    LG
    Babi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fotografiere mit der Nikon Coolpix L810 das ist eine Systemkamera, deswegen sind meine Makrofotos auch nie so ganz Makro leider. Möchte mir aber bald ne Spiegelreflex zulegen, da ich einfach wahnsinnig schnell an die Grenze des Machbaren stoße.

      Löschen
  5. Danke dir für deinen Kommentar und schön, dass dir Naildesign-Beiträge gefallen ;) Bin mir da meist etwas unsicher, ob das überhaupt jemand sehen möchte :D Makro-Montag kannte ich gar nicht, für ne Systemkamera kommst du ganz schön nah ran, wow!

    Lieben Gruß, Isabelle

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)