[Aktion] Lesezeichen Blogparade


Ich denke jeder der Bücher liest, besitzt mindestens eins davon, die Rede ist von Lesezeichen. Es gibt sie in verschiedenen Formen und mit noch viel mehr Motiven.
Sie helfen uns, die Seite auf der wir zuletzt gelesen haben, in Sekunden wiederzufinden.
Ich möchte heute gerne eine Blogparade zu den kleinen tollen Helferlein starten. Dazu habe ich mir unterstützen von Sasija von Sasija's TARDIS und von Sari von Sari's Bücherwelt geholt.

Zeigt uns also eure Lesezeichen und erzählt uns eine kleine Geschichte dazu, dass kann ein Gedicht sein(vielleicht ein Liebesgedicht?), etwas was ihr mit dem Lesezeichen verbindet, eine kurze Story, seid einfach ein bisschen kreativ.


Veröffentlicht also einen Post mit einem Foto eures Lesezeichens oder eurer Lesezeichen (wenn ihr euch nicht für eins entscheiden könnt) und einem kleinen Text dazu auf eurem Blog und fügt euren Links unten zur Übersicht hinzu.

Ihr könnt auch ohne Blog teilnehmen, dazu schickt ihr mir einfach ein Foto mit dem Text dazu per Email an nina2[at]htp-tel.de
Je nachdem wieviele diese Möglichkeit nutzen werde ich immer 2-3 Beiträge in einem Post veröffentlichen.

Ich hoffe das wir eine rießige Lesezeichen-Sammlung zusammen bekommen. 

Ab 20 Teilnehmern wird unter allen Teilnehmern folgendes Paket verlost:
  • 1 Buchumschlag
  • 1 Lesezeichen
  • diverse Süßigkeiten für den idealen Schmökerabend

Teilnahmebedingungen:
  • Du musst mind. 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung deiner Eltern haben
  • Lieferadresse muss in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Je nach Teilnehmerzahl wird es evtl. auch mehr als 1 Paket verlost. Darüber werden wir euch dann auf unseren Blogs informieren. :)

Nochmal zusammengefasst:
1. verfasst einen Blogpost mit einem Foto und einem kleinen Text zu eurem Lesezeichen auf eurem Blog oder schickt das Ganze alternativ an mich per E-Mail

2. verlinkt diesen Post in eurem Beitrag, gern könnt ihr auch den Banner für euren Post verwenden

3. fügt euren Link zu der Linksammlung hier unten hinzu, beim "Ad your Link"-Button.

4. Die Aktion beginnt heute am 01.11. und geht bis zum 01.12.2013 (somit habt ihr 1 Monat Zeit euren Beitrag zu veröffentlichen) 


Und hier ist mein Beitrag zur Lesezeichen Blogparade:

"Das sind meine beiden Lieblingslesezeichen, sie sind aus Metall und machen es mir dadurch doppelt leicht die Seite wieder zu finden auf der ich zuletzt war. 
Audrey habe ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen und Elvis hab ich mir bei einer Onlinebestellung gleich mitbestellt.
Ich mag allgemein so Retro- und Vintagesachen, vor allem aber mag ich die Stars von damals. 
Elvis, Audrey, Marilyn & Co. sind sowas wie Idole für mich.
Ich liebe meine beiden Lesezeichen. :)"


So und jetzt seid ihr dran! ;)


Kommentare:

  1. Das ist eine supersüße Idee! Da würde ich absolut mitmachen ... wenn ich ein Lesezeichen hätte. Erschreckend, dass ich das gar nicht besitze.
    Aber ... Audrey und Co könnten gerne bei mir einziehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee!!!!
    Ich habe ganz viele Lesezeichen, auch viele, die mir richtig ans herz gewachsen sind, da ein Lieblingslesezeichen raus zusuichen ist nicht so einfach:)

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst uns auch deine Lesezeichen-Sammlung zeigen. :)

      Löschen
  3. Ich liebe Audrey <3
    Das Lesezeichen hätte ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ne witzige Aktion, mein Link ist drin :)

    LG Aleshanee

    blog4aleshanee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin über Alashanee auf deine Aktion gestrossen und habe mich spontan entschlossen mitzumachen..~

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2013/11/aktion-lesezeichen-blogparade.html

    AntwortenLöschen
  6. Howdie! ^-^
    Sorry wenn ich störe oder der Kommentar nicht ganz zum Post passt, aber hast du vielleicht Lust auf eine Fantasy-Lesenacht die Dritte - Lesen bis uns Flügel wachsen vom Feinsten? :D ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu =)
    Bin auch über Alashanee auf Deine Aktion aufmerksam geworden und bin dabei. Finde das total interessant. ^^

    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/11/aktion-lesezeichen-blog-parade.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    super Idee! Ich habe gleich mal mitgemacht.
    http://zuckerwattewelten.blogspot.de/2013/11/aktion-lesezeichen-blogparade.html
    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    bin im Buchblog-Thema bei Lovelybooks über die Aktion gestolpert und finde sie wirklich klasse und interessant!
    Sobald ich mich für ein (oder ein paar *hust*) Lesezeichen entschieden habe, kommt auch mein Beitrag. :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    was ne schöne Idee, da kann ich´s nicht lassen und zeige meine schönsten Lesezeichen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    Auch ich finde die Idee richtig süß (: ich habe sogar schon den Post fertig gestellt, allerdings veröffentliche ich ihn erst morgen, da ich momentan noch ein paar technische Schwierigkeiten habe...
    Ich schicke dann den Link^^

    Allerliebste Grüße!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Mein PC hat mich heute mit seiner Kompromissbereitschaft überrascht - Technische Schwierigkeiten behoben! xD

      Löschen
  12. Tolle Idee, da werde ich sobald wie möglich teilnehmen. :)

    AntwortenLöschen
  13. tolle Idee, habe auch gerade meinen Post dazu verfasst :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    dank Sasija bin ich auf euere tolle Blogparade aufmerksam geworden :)
    Hier sind meine Lieblingslesezeichen: http://eva-on-line.blogspot.de/2013/11/lesezeichen-blogparade.html

    lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dasde mitmachst Eva ;) Auf dich is eben immer Verlass :*

      Löschen
  15. Hallo, habe auf FB von deiner Aktion gehört und gleich mal mitgemacht! Die Idee ist wirklich super, ich wollte schon länger mal ein paar meiner Lesezeichen vorstellen! :)

    http://literatouristin.wordpress.com/2013/11/15/lesezeichen-blogparade/

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke ich mach auch mit. Aber ich muss erst nochmal meine Eltern fragen. Bin ja noch nicht volljährig (werde diese Jahr erst 15). ;)
    Liebe grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk auch, dass ich mit machen darf. Ich habe halt einfach noch nicht gefragt. Mach ich aber bald. ;)
      Ich muss sowieso erst mal überlegen, welches Lesezeichen ich nehme. ;)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  17. Ich habe gestern meine Eltern gefragt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welche Lesezeichen ich nehmen will, denn ich kann mich wahrscheinlich nicht auf eins fest legen. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst uns auch gern mehrere vorstellen. Die meisten die bis jetzt mitgemacht konnten sich auch nicht auf eins festlegen und ich ja auch nicht. :D

      Löschen
    2. Ich weiß! Werde ich auch machen. Ich muss mich nur noch entscheiden, welche ich dann nehme und mir überlegen, was ich in den Post schreibe. ;)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Der Post von mir müsste bald kommen. Ich habe mir jetzt vier Lesezeichen aus gesucht und jetzt muss ich nur noch den Post schreiben ...
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    4. So! Jetzt habe ich es auch endlich geschafft. ;)

      Löschen
  18. So, ich steig dann jetzt auch ein, hatte es Sasija bereits gesagt...

    http://www.fashionnfreak.blogspot.de/2013/11/blogparade-lesezeichen.html

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Nummer 15 bin ich ja schon. Seit heute habe ich aber auch einen Blog und somit kann ich dir auch einen Link schicken, falls der noch gebraucht wird. http://bluebutterfly222.wordpress.com/mein-bucherblog/meine-lesezeichen/

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ich probiere es noch einmal, meinen richtigen Link zu posten. In der Linkzeile mit den Bildern scheint auch der falsche Link zu sein.
    Hier der richte, von meinen Lesezeichen:
    http://lucians-bookmark.blogspot.de/2013/11/lesezeichen-blogparade.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte das Bild der Nummer 22 nicht löschen. Somit bin ich nun zweimal drin. Die richtige Nummer ist die 23. Könnt ihr die Nummer 22 löschen?

      Löschen
    2. Habe die Nummer 22 gelöscht, jetzt dürfte alles richtig sein. ;)

      Löschen
  22. Wieder mal ewig vor mir her geschoben und den Artikel in letzter Sekunde geschrieben ;D

    Hier meine bevorzugten Lesezeichen:
    http://www.bibliofeles.de/2013/11/29/aktion-lesezeichen-blogparade/

    Liebe Grüße,
    Tialda von Bibliofeles

    AntwortenLöschen
  23. Ich hoffe, das mit dem Link hat geklappt - bei mir wird im Moment noch kein Bild angezeigt *grübel*...

    Und wieviele Lesezeichen in der Kiste sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - da muss ich mal zählen :) Vielleicht mach ich dann noch nen Blogpost dazu.

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)