[MakroMontag #17] Kuriose Formen in der Blütenwelt

Bevor ich euch mit den ganzen Filmkritiken nerve, die ich bald fertigstellen und veröffentlichen werde, möchte ich euch heute mit etwas Schönem beglücken. ;)
Ich hatte ja bereits hier eine Übersicht zu den verschiedenen Facetten der Orchidee gezeigt, wo auch einige seltsame Blütenformen dabei waren.
Heute möchte ich euch fünf Blütenformen zeigen, wo die eine kurioser ist als die andere. Vielleicht gibt es auch noch einen zweiten Teil, mal sehen was ich kurioses noch so finde.
So richtig Makro sind die Bilder ja nicht, aber ich hoffe das ist nicht schlimm.



Welche seltsamen Blütenformen sind euch schon mal begegnet oder welche findet ihr komisch?



PS: Der MakroMontag ist eine Aktion von glasklar & kunterbunt.

Kommentare:

  1. Sehr coole Formen und Farben! Ich wünschte, ich würde meinen grünen Daumen wiederfinden - habe ihn irgendwann unbemerkt verloren;(
    Liebste Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich wunderlich, was sich die Natur so ausgedacht hat... Schön in Szene gesetzt.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos :)

    Ich habe mich durchgesetzt was den Mittwoch angeht, aber für den Samstag wurde ich ausgeladen. Wohl fühle ich mich nicht mit dieser "Lösung". Ich hasse solche Situationen, die gehen mir immer total nahe, weil ich mich einfach nicht streiten kann.

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall warst Du mit der Kamera ganz nah dran. Die Orchideen sind wundervoll !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Bei Frau Ella musste ich auch weinen :( Hach ich mag so Stories mit Omis einfach!
    Viel Spaß in Fack ju Göthe :)
    Vaterfreuden kam bei uns als Trailer vor Frau Ella - war schon verwirrend :D

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich faszinierende Formen ... und auch einfach wunderschöne Blüten!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ja ich finde die Blüten auch sehr exotisch und zu gleich ungewöhnlich schön :) Hast du sie im Gewächshaus fotografiert oder in der freien Natur?
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie in einem Gewächshaus fotografiert, ich glaube hier in Deutschland findet man nicht viele komisch aussehende Blumen. ;D

      Löschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)