365 Tage - Nina sieht das Glück

In letzter Zeit lief mir öfter das Thema Glück über den Weg. Vom 16.11. bis zum 23.11. gab es beim ARD eine Themenwoche mit dem Namen "Zum Glück". Und bei Fee von "Fee ist mein Name" gibt es seit dem 11.10. immer freitags einen "Glück ist..."-Beitrag von einem anderen Blogger.

Und Ilona beschäftigt sich schon seit längerem mit dem Thema Glück. Zum Beispiel stellte sie uns drei Glücklichmacher vor.
Einmal können wir uns durch bestimmte Farben glücklich stimmen, durch bestimmte Düfte Glück empfinden oder in dem wir andere beschenken.

Diese Beiden zaubern mir jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich mal wieder meinen Besten besuchen bin. 
Aber das ist noch lange nicht alles, denn sie zeigt uns auch wie wir in total unglücklichen Momenten uns das Glücksgefühl wiederholen können. Das kann man mit Hilfe einer Glücksbox oder eines Erinnerungsbuches erreichen.
Außerdem kann Musik unsere Stimmung auch positiv beeinflussen und uns glücklich machen.

Und bei so vielen Tipps für das eigene Glück hat sie jetzt eine Aktion ins Leben gerufen, die "365 Tage - Ilona sieht das Glück"-Aktion.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen an dieser Aktion teilzunehmen. Das Ziel dabei ist: 

Jeden Tag ein Foto mit dem Hashtag #siehtdasglück bei Instagram zu posten von etwas Tollem, Schönen, Außergewöhnlichen, welches man als Glück bezeichnen würde.

Jeder empfindet Glück anders. Für mich ist Glück, wenn in dieser tristen Jahreszeit die Sonne scheint, tolle Begegnungen oder wenn ich die Bahn doch noch so grade bekommen habe.

Begegnungen mit solchen kleinen, süßen Tierchen machen mich glücklich.
Jeder der mitmachen möchte kann jederzeit einsteigen und täglich ein Foto mit dem Hashtag #siehtdasglück auf Instagram posten.
Genauere Infos findet ihr bei Ilona. :)


1 Kommentar:

  1. Ok, ich mach jetzt auch mit! Ich mag nur Instagram nicht!
    Aber ihr steckt mich an :-)

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)