[MakroMontag #18] Liebesschlösser

Ihr kennt sie bestimmt alle diese "Liebesschlösser" an Brücken oder Geländer, Hauptsache es ist irgendwo ein See in der Nähe, wo man den Schlüssel reinwerfen kann. Denn die Liebe soll für immer bleiben und das Schloss ist das Symbol dieser ewigen Liebe.
Ich würde und könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber das hebe ich mir auf wenn ich euch noch mehr Fotos dieser "Liebesschlösser" zeige.
Ich finde sie eignen sich auch ganz gut als Makromotiv und deswegen zeige ich euch heute die "Liebesschlösser" in Nahaufnahme.
Weitere Fotos und noch mehr Text folgt dann in einem extra Post.


PS: Der MakroMontag ist eine Aktion von glasklar & kunterbunt.


Kommentare:

  1. Wow - super tolle Fotos, ich mag es total wenn man den Rost sehen kann, so erhält man eine kleine Ahnung wie lange die Schlösser da schon hängen. Ich muss auch immer die Schlösser sofort fotografieren, wenn ich diese sehe :P Vielleicht hast du ja Lust und versuchst dein Glück bei meiner aktuellen Verlosung? :) http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/2013/12/advents-special-1-und-verlosung.html Außerdem habe ich für all meine Leser eine Advents-Special (einen virtuellen Adventskalender) vorbereitet. Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei der Rost durchaus auch was über die Qualität der Schlösser aussagen könnte. ;) :D
      Aber diese Schlösser strahlen schon eine gewisse Faszination aus.

      Löschen
  2. Bei den Schlössern taucht immer der eine Gedanke bei mir auf "Eingesperrt und starr". Ist irgendwie nicht so ganz meine Vorstellung von Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gedanken habe ich auch schon gelesen, als ich ein bisschen recherchiert habe und wenn ich länger drüber nachdenke stimmt das sogar. Wenn ich ausreichend recherchiert habe, werde ich einen Artikel darüber schreiben.

      Löschen
  3. Oh ja, die eignen sich hervorragend! Da findet man auch die wildesten Kuriositäten - wir haben hier in Köln die Hohenzollernbrücke - ein Meer von Schlössern. Die haben mir schon so manches Mal ein "Ah", "Oh" und auch einige Lacher entlockt. Coole Idee und schöne Bilder!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Makromotiv! Und du hast ein paar superschöne Exemplare gefunden - das rote mit Herz find ich total süß, klasse fotografiert!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)