[TAG] Excellent Blog Award oder Lernen wir Nina ein bisschen besser kennen...



Ich wurde gleich zweimal mit diesem TAG beehrt. Einmal von Sasija und einmal von Frau Wölkchen, danke ihr Beiden! :) Ich werde diesen TAG aber nicht weiter geben, dafür drücke ich mich nicht davor die Fragen zu beantworten. ;)

Fragen von Frau Wölkchen

1. Auf welche Bücher freust du dich schon im Jahr 2014?
"Puh, ich hab noch nicht mal die vielen Neuerscheinungen dieses Jahres lesen können. Aber ich freue mich wie jedes Jahr auf neue Romane von Janet Evanovich die endlich auf deutsch erscheinen."
2. Welches Genre liest du am häufigsten und wieso?
"Ganz eindeutig sind das "Liebesschnulzen" egal ob Jugendbuch oder Erwachsenenliteratur. Aber langsam gehen sie mir gewaltig auf den Zeiger, also mal schauen was die Zukunft bringt."
3. Welche Buchreihe war dieses Jahr die Beste für dich?
"Keine Ahnung ich lese nicht sehr häufig Buchreihen, ich mag Reihen einfach nicht so gerne." 
4. Was bevorzugst du eher, ebook oder echtes Buch?
"Da ich noch keinen ebook-Reader habe bevorzuge ich das echte Buch."

 5. Aus welchen Verlag hast du die meisten Bücher?

"Das müsste der Goldmann / Manhatten Verlag sein."
6. Welche Buchverfilmung hat dir so gar nicht gefallen und warum?
"Ich bin da eigentlich nicht so kritisch, da ich meistens Buch und Film getrennt voneinander betrachte."
7. Was magst du lieber Einzelbände oder Reihen?
"Definitiv Einzelbände ich mag Reihen nicht so gerne, da fehlt mir die Ausdauer für. Also wenn darf ne Reihe nicht mehr als drei Bücher haben."
8. Spielt das Cover eine größere Rolle wenn du ein Buch kaufst?
"Oh ja sehr, aber nicht nur. Aber ich glaub in meinem Regal steht kein Buch, bei dem mir das Cover nicht gefällt. :D"
9. Von welchen 3 Büchern aus deinem Regal könntest du dich nie trennen?
"Muss ich mich denn trennen? Eigentlich gibt es da keine an denen ich hänge, aber behalten möchte ich sie trotzdem gern alle erstmal."
10. Von welchem Buch würdest du dir eine Verfilmung wünschen?
"Ich würde mir eine Verfilmung von "Beautiful Disaster" wünschen, das wäre sicherlich ein sehr amüsanter Film. :D"
11. Was macht für dich ein gutes Buch aus?
"Die Charaktere sowie die Story müssen etwas Besonderes sein, eben einfach etwas anderes, was sich von der Masse etwas abhebt. Ansonsten reicht es auch schon wenn es mich unterhalten hat."

Fragen von Sasija

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
"Durch Zufall und durch Langeweile eigentlich. Ich dachte ich geb auch mal meinen Senf zu Filmen, Büchern und anderen Themen dazu."
2. Über welche Themen, neben den Büchern, berichtest du noch auf deinem Blog?
"Eigentlich über alles Mögliche, größtenteils blogge ich aber noch über Filme, Konzert/Musik und Fotografie."
3. Welches Buch ließt du gerade? (Gefällt es dir oder eher weniger?)
"Ich lese gerade "Traumprinzen und Wetterfrösche" von Janet Evanovich. Bis jetzt ist dieser Band eher etwas fade."
4. Wie viele Bücher hast du in diesem Jahr gelesen? (Kannst du uns auch deine gelesenen Seiten sagen?)
"Mit dem aktuellen hab ich ungefähr 37 Bücher gelesen, Angaben über die Anzahl der Seiten kann ich leider nicht machen."
5. Was hältst du von Lesenächten? (Schon mal an einer Lesenacht beigewohnt?)
"Ich finde sie ne gute Sache, aber so richtig bei einer mitgemacht habe ich bisher nicht. Am Wochenende habe ich abends dann doch eher andere Sachen vor. ;)"
6. Welchem Film hast du das letzte Mal im Kino gesehen? (Gut/Schlecht?)
"Ich habe "Fack ju Göhte" als Letztes im Kino gesehen und fand ihn sehr gut."
7. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
"Außer "Beautiful Disaster" wäre eine Verfilmung von "Starters" noch sehr interessant. Und da scheint eine Verfilmung auch nicht ganz unwahrscheinlich zu sein."
8. Wenn du ein Buch schreiben dürftest, in welchen Genre wäre diese Geschichte?
"Wenn ich ein Buch schreiben würde, würde sich die Story im Actionthriller Bereich bewegen."
9. Schreibst du selbst? (Wenn ja, über was handeln Hauptsächlich deine Geschichten?)
"Nein ich schreibe nicht selbst, habe ich nach meinem 14. Lebensjahr aufgegeben. :D"
10. Welche Hobbys hast du außerdem?
"Außer Lesen, gehe ich gerne ins Kino oder schaue Filme und Serien daheim. Ich gehe sehr gerne auf Konzerte und wenn ich das nötige Geld hätte, wäre Reisen ein sehr großes Hobby."
11. Magst du Tiere, oder hast du sogar ein eigenes Haustier? (Wenn ja, erzähl uns doch ein bissl was über dein Schnuffelstück)
"Ein eigenes Haustiere habe ich leider nicht. Dafür erfreue ich mich umso mehr an Begegnungen mit Tieren im Alltag."

Kommentare:

  1. Wunderbar beantwortet ;)
    Und wieder kennen wir dich etwas mehr. Das mit "14 Jahre aufgegeben" is echt en Lacher :D sehr gut geschrieben ^-^

    Jaaaa reisen würde ich auch sehr gerne *träum* vllt wenn wir in Rente gehen ;)

    Schön das du mitgemacht hast.
    Lgö Sasija :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    schön das du die Fragen beantwortet hast :)
    Mal finde ich Liebesschnulzen auch ganz nett, aber wenn sie zuu schnulzig sind gehen sie mir schnell auf die Nerven ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)