Filmkritik zu "Machete kills"

Copyright by Universum Film
Machetes (Danny Trejo) geliebte Sartana (Jessica Alba) wird vom Kartell umgebracht. 
Vom US-Präsidenten (Charlie Sheen) erhät er den Auftrag den Kartellboss Mendez (Demian Bichir) aufzuhalten, da dieser mit einem Raketenangriff auf die USA droht. 
Problem ist nur das Mendez den Raketenzünder mit seinem Herzschlag verbunden hat. 
Er entführt in also und muss mit ihm schnellstmöglich über die Grenze wieder zurück in die USA kommen, bevor jemand Mendez töten kann.
Dabei trifft Machete auf Luther Voz (Mel Gibson), der sich in den Kopf gesetzt hat im Weltall eine neue Welt zu erschaffen und die gesamte Menschheit auf der Erde auszurotten...

Neben der Hauptfigur Machete spielt auch Michelle Rodriguez wieder als Shé mit. 
Die Rollen des Auftragkillers namens "Chamäleons" teilen sich Lady Gaga, Antonio Banderas, Walt Goggins und Cuba Gooding Jr.
Vanessa Hudgens ist als Tochter Cereza des Kartelbosses Mendez zu sehen. 
Und mit Amber Heard als Undercoveragentin spielt ein weiterer bekannter Star im 2. Teil von Machete mit.
Ich find es immer wieder erstaunlich wie ernst Danny Trejo in seiner Rolle als Machete rüber kommt und absolut keine Miene verzieht.

Das die gesamte Handlung eigentlich total unglaubwürdig ist brauche ich denke ich nicht zu erwähnen. Denn wenn man bei diesem Film Glaubwürdigkeit erwartet sollte man ihn definitiv nicht gucken. 
Von der ersten Sekunden an geht es gleich voll zur Sache und es wird gemetzelt was das Zeug hält. Leider wird aber genau das irgendwann langweilig und der Film plätschert nur noch so dahin. Richtige Höhepunkte gibt es eigentlich nicht, da einfach fast jede Szene für sich einer sein könnte.
Trotzdem kann der Film sehr gut unterhalten und die Ideen des Regisseurs scheinen auch nie ausgeschöpft zu sein.
Die Story ist auf alle Fälle noch unglaubwürdiger und absurder als sein Vorgänger.
Im Film wird auch schon der 3. Teil angekündigt, der dann wahrscheinlich "Machete kills again... in Space" heißen soll.

Wer "Machete" schon toll fand wird auch von "Machete kills" begeistert sein. 
4 von 6 Popcornboxen



Kommentare:

  1. Wäre jetzt auch nicht wirklich mein Film ;). Ist nicht so das was mich in der Handlung interessiert und deine Kritik bestätigt nur, dass ich mir das nicht anschauen muss.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Sind leider nicht von mir gemacht ;). Aber waren echt sehr lecker.
    Wobei ich gehört habe, dass Staffel 2 nicht an die erste heranreichen soll und einige waren wohl nicht so ganz begeistert. Habe schon gelesen ,dass die erst gegen Ende wieder richtig gut wurde? Bin da schon sehr gespannt, weil ich mir ja immer mein eigenes Bild mache. Aber ich bin schon leicht gespoilert. Die 3.Staffel ist im Sommer in den Usa angelaufen, sind also gerade mittendrin ;).

    Also was mich gestört hat war, dass man das so kurz abgehandelt hat. Ich dachte dass die ganzen 10 Folgen sich um diese Suche drehen und daraus ein richtig spannendes Katz und Maus Spiel gemacht wird, aber war ja leider nicht so, da war ich schon sehr enttäuscht ,das man die Hautpfrage einfach so abwiegelt.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Der Hobbit war super :) Werde auch noch von berichten!
    Machete (Kills) ist aber nicht so mein Fall xD

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Ich bin frohen Mutes, dass ich wirklich viel Spaß mit den Büchern haben werde. :)
    Machete (Kills) ist leider nicht so wirklich ein Film für mich. ;) Aber ich finde deine Rezi unglaublich gut geschrieben! :)
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  4. Also bei mir ist wohl das Problem, dass mir der Schauspieler etwas unsympathisch ist, deswegen werd ich den und seinen ersten Teil nicht anschauen :)

    Aber schon interessant, dass da so viele bekannte Namen mit spielen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist auch mit das interessanteste an den Filmen, sonst würden vielen die wahrscheinlich gar nicht gucken.

      Löschen
  5. Ich hatte von den Filmen gar keine Ahnung und dann kam der zweite Teil ins Kino und auf einmal habe ich von überall her gehört, dass der erste Teil recht abgedreht, aber gut sein soll. Über den zweiten hat man dann aber nicht mehr so viel Gutes gelesen... irgendwie wäre ich jetzt neugierig. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der zweite ist definitiv noch abgedrehter, dagegen ist der Erste gar nichts. :D Ich persönlich fand den ersten besser, weil der nicht so total sinnfrei und unglaubwürdig war.

      Löschen
  6. Hihi Dankeschön, wobei ich sie eher etwas komisch als lustig finde :D. Ich habe da teilweise schon richtig geile Sachen auf Blogs gelesen, wo ich wirklich schmunzeln musste.
    Das tut mir leid, ich drücke dir die Daumen, dass du da bald einen Beruf findest ;). Gut ich hatte mich auch nur in meinen absoluten Wunschstudienplatz eingeschrieben, weil ich ja die Option habe noch ein Jahr weiter zu machen ;). Somit werde ich mich dieses Jahr erneut einschreiben und dann für ein paar Studiengänge mehr und auch welche, wo ich sicher drinnen bin ;).

    Jup ich bin durch und ich bin auch sehr enttäuscht darüber, wer nun letztendlich Gossip Girl war und die Begründung war irgendwie dämlich. Ich weiß nicht ob das in den Büchern auch so war, habe da ja nicht alle gelesen. Und den Auftritt von Rachel Bilson und Kristen Bell hab ich null gerafft, hat einfach keinen Sinn ergeben für mich. Okay dann bin ich mal gespannt, hab ja bisher gemischte Meinungen gehört, mal schauen, was ich dazu sage. Aber Staffel 1 hat halt die Erwartungen sehr hoch gesetzt, weil da jede Folge perfekt war und man ständig überrascht wurde und es auch spannend zu sehen war, wie Emily nun alle an der Nase herumführt und sich mehr und mehr verrennt in ihrer Rache.

    Ist aber auch eher ein Männerfilm :D. Ich schaue ja generell gerne Action Filme und auch typische Männerfilme, aber mit dem kann ich echt nichts anfangen :D.

    AntwortenLöschen
  7. Haha das ist so gar nicht meine Art von Film, aber trz eine schöne Rezi :D

    Alles Liebe
    Fly
    fluegelfrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ohjee...mein Freund will den Film auch sehen...wenn jetzt sogar noch ein Mädchen sagt, dass er sehenswert ist. =D

    Schade =/ Vielleicht gibts noch ein paar Verrückte die Disketten auf dem Flohmarkt verkaufen? Ich war auch schon drauf und dran mir auf Amazon ne ganze Packung zu kaufen, weil ich dachte, dass ich meine Alten verschlampt hätte. =D

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)