[MakroMontag #23] Stachelig

Für den heutigen Makro Montag habe ich noch ein paar interessante Fotos im Archiv gefunden. Sie sind im Herrenhäuser Berggarten entstanden, wo ich die vielen verschiedenen Orchideenarten ein Zuhause haben. 


Dieser Kaktus sieht doch niedlich aus mit seiner Wallemähne, oder?


Sieht ganz schön gefährlich aus. Und die Stacheln auf dem unteren Foto erinnern mich irgendwie an Kristalle, die springen ja teilweise auch zu allen Seiten auseinander. 


PS: Der MakroMontag ist eine Aktion von glasklar & kunterbunt.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Er schaut trotzdem niedlich aus. :D Ich hätte auch gern so eine Wallemähne. :)

      Löschen
  2. Tolle Fotos! Das zweite gefällt mir besonders gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich stachlige Angelegenheit....Schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wundervolle Fotos. Der Wuschel gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Ob Kollege No. 1 im Nahkontakt auch noch so flauschig ist - ich traue dem Braten nicht;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ziemlich pieksig... aber schön abgelichtet
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder - hast du richtig gut hinbekommen!
    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen

Los macht mich glücklich und hinterlasst einen Kommentar, eure Gedanken oder konstruktive Kritik. :)